Wird das Fahrzeug geparkt, fährt das große Display aus dem Armaturenbrett nach oben und vergrößert seine Anzeigefläche deutlich. So kann es als großer Bildschirm für Office-Anwendungen oder als Kinoleinwand genutzt werden.
Im Fahrbetrieb wird das Display wieder flach. Dann werden im linken Bereich fahrrelevante Informationen angezeigt, mittig Navigationshinweise, rechts Entertainment-Inhalte. Jeweils am linken und rechten Rand befinden sich zudem kleinere Displays der digitalen Außenspiegel. Rechts vom rechteckigen Lenkrad gibt es in der Armaturenbrettmitte noch einen Touchscreen, der als Bedienoberfläche für Fahrzeug- und Infotainmentfunktionen dient. Physische Schalter und Knöpfe entfallen weitgehend.
Die Italiener werden ihr zwischen 160.000 und 180.000 Euro teures E-SUV in vier- oder fünfsitziger Konfiguration anbieten. Der Boden ist durchgehend flach. Bei der Bestuhlung setzt Aehra für den nötigen Seitenhalt auf Sportledersitze, was angesichts von 550 kW/748 PS bis 600 kW/816 PS Leistung auch angemessen erscheint.
Fotos: Aehra