Dakar-Rallye: X-raid mit vier Teams

Als letzter der Rennstall-Favoriten hat X- raid seine Fahrerpaarungen bekannt gegeben, während sich die Rallye-Fahrzeuge bereits im Mittelmeer auf dem Weg zum Roten Meer befinden.

Es sind vier an der Zahl, dazu nur Fahrzeuge neuester Entwicklung, die da mit Ambitionen auf einen Sieg antreten:

Der flammneue MINI JCW Rally Plus wird vom langjährigen X- raid- Stammfahrer Kuba Przygonski pilotiert, unterstützt durch Armand Monleón pilotiert. Das zweite neue Exemplar fahren Sebastian Halpern und Ronnie Graue. Graue gehört zu den aktuell erfahrensten Copiloten in der Szene.

Zwei Buggys hat X-raid zudem gemeldet, die als nur einachsig angetriebene Renner den Kampf gegen mächtige Gegner aufnehmen werden. Denis Krotov und /Konstantin Zhiltsov treten an, hatten sich zuvor bereits ausreichend mit diesem Fahrzeug vertraut machen können. Das zweite Buggy- Team besteht aus dem Saudi Khalid Al-Quassimi, der bei ausgesuchten Veranstaltungen für X-raid bereits zuvor gefahren war. Seine Sporen bei den vierrädrigen Fahrzeugen hatte er sich auf unterschiedlichen Marken erworben, am erfolgreichsten aber auf einem privaten Peugeot 3008 DKR, einem ehemaligen Werkswagen der französischen Marke. Mit Ola Flaene hat er einen neuen Beifahrer an Bord.

Traditionell bringt X- raid als einziges der favorisierten Teams Diesel-Renner mit. Spannend wird, bei der ohnehin schon spannenden Rallye, wie sie sich demnächst gegen die Benziner-Mitbewerber behaupten.

Fotos: X -raid

Scroll to Top