Wie die Konzernverwandten Peugeot 2008 und DS3 Crossback hat auch der neuen Mokka den E-Antriebsstrang mit 100 kW/136 PS Leistung und einer Akku-Kapazität von 50 kWh . Verbrenner werden wohl die bekannten Drei- und Vierzylinder aus dem PSA-Angebot zwischen 74 kW/100 PS und 114 kW/155 PS sein. Allradantrieb wie bisher wird es für den Mokka nicht mehr geben. Auch das „X“ der aktuellen Version wird entfallen und damit der Name des Mokka I übernommen (KÜS Newsroom vom 24. April 2020).
Die noch getarnten Fahrzeuge deuten an, dass der Neue einerseits bulliger (Front) und andererseits coupéhafter (Heck) als der bisherige Mokka vorfährt. Der Radstand soll wie gehabt 2,56 Meter betragen. Die auffällige Lichtgrafik vorne und hinten dürfte ein Alleinstellungsmerkmal werden. Zu Preisen gibt es noch keine Auskunft.