Aktion TUNE IT! SAFE! startet in das zweite Jahr

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Auf der Essen Motor Show schenkt man dem Thema Tuning-Sicherheit in diesem Jahr besondere Aufmerksamkeit. Das ist nicht zuletzt auch ein Verdienst der Aktion TUNE IT! SAFE!, für die Bundesverkehrsminister Tiefensee persönlich die Schirmherrschaft übernommen hat und die sich in Essen genau vor einem Jahr der Öffentlichkeit präsentierte. In dieser äußerst erfolgreichen Zeit hat die Initiative für mehr Sicherheit beim Tunen geworben und deutlich machen können, dass Tuning ein faszinierendes und vielseitiges Thema ist. Die KÜS ist Partner von Tune it safe. Längst hat sich ein getuntes Polizei-Fahrzeug als Symbol der Aktion etabliert, das für die enge Zusammenarbeit von öffentlichen Institutionen, der Tuning-Industrie und den Tuning-Begeisterten steht. Nun wird auf der Essen Motor Show der Nachfolger des TUNE IT! SAFE!-Polizei-Fahrzeugs präsentiert.

Nach dem großen Erfolg des bisherigen TUNE IT! SAFE!-Polizei-Fahrzeugs auf der Basis des Porsche 997, getunt von Tech Art, wird nun das neue TUNE IT! SAFE!-Polizei-Fahrzeug im BRABUS ROCKET-Design auf Basis Mercedes CLS die Nachfolge übernehmen. Der BRABUS ROCKET ist mit weit über 360 km/h die schnellste Limousine der Welt, von der wirkliche Beamte in ihrem Dienst wahrscheinlich nur träumen können, denn das Fahrzeug steht ausschließlich im Dienst für mehr Tuning-Sicherheit. Mit diesem Blickfang in der neuen blau-silbernen Polizei-Optik wird es der Initiative leicht fallen, nach dem sehr erfolgreichen ersten Jahr weiter durchzustarten. Mit der Präsentation des neuen Polizei-Fahrzeugs auf der weltweit führenden Tuningmesse wählt die Aktion TUNE IT! SAFE! den perfekten Auftakt ins zweite Jahr.

Am Stand von TUNE IT! SAFE! wird auch das neue Magazin ausliegen, das ab sofort viermal im Jahr erscheinen wird. Die Initiative freut sich über die zahlreichen positiven Rückmeldungen von Tuning-Begeisterten, der Tuning-Industrie und öffentlichen Institutionen. Wegen der großen Beliebtheit des bisher halbjährlich erschienenen Magazins wird es im zweiten Jahr der Initiative nun alle drei Monate eine neue Ausgabe des erfolgreichen Magazins geben. Dann heißt es zur Freude zahlreicher Automobil-Enthusiasten viermal im Jahr: Sicher Tunen, Sicher Fahren, Sicher Auffallen.

Auch im Internet verstärkt die Aktion ihre Aktivitäten, um vor allem den aktiven Tuning-Begeisterten – und denen, die es werden wollen – in allen Fragen der Sicherheit ein kompetenter Ansprechpartner für ungetrübten Tuningspaß zu sein. So freut sich die Initiative über großen Zuspruch bei der Aktion TUNE IT! SAFE!-Botschafter, die schon heute für einen verstärkten Austausch mit Tuning-Begeisterten sorgt. Zudem werden auf der umfangreichen Website Veranstaltungen und Termine mit TUNE IT! SAFE! angekündigt und darüber berichtet. Mit www.tune-it-safe.de muss niemand mehr etwas verpassen.

Für die KÜS ist die Partnerschaft bei Tune it safe ein wichtiger Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit auf unseren Straßen. Unsere Prüfingenieure sind tagtäglich mit Änderungen an Fahrzeugen befasst und überprüfen die Konformität mit den Vorschriften und die technische Unbedenklichkeit. Da ist für uns die Mitarbeit bei Tune it safe selbstverständlich, sagt Peter Schuler, Bundesgeschäftsführer der KÜS.\x09

Nach oben scrollen