Den künftigen i20 bietet Hyundai in der Top-Motorisierung (88 kW/120 PS) ausschließlich mit 48-Volt-Mildhybrid-System an. Es reduziert den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen um jeweils drei bis vier Prozent (Herstellerangaben). Das 48-Volt-Mildhybridsystem ist wahlweise mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe (7DCT) oder einem neu entwickelten manuellen Sechsgang-Schaltgetriebe mit elektronisch geregelter Kupplung (iMT) erhältlich. Dieses neu entwickelte Schaltgetriebe entkoppelt den Motor vom Getriebe, sobald der Fahrer den Fuß vom Gaspedal nimmt. Die daraus resultierende Fahrweise ist nochmals kraftstoffsparend und wird von Hyundai ausdrücklich in puncto Komfort mit einem Segelmodus verglichen. Dieses Feature ist allerdings nur für den stärksten Motor verfügbar. Bei der kleineren Leistungsstufe mit 74 kW (100 PS) besteht die Wahl zwischen einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe und einem manuellen Sechsgang-Getriebe. Einstiegmotor wird ein 1,2-Liter-MPi-Vierzylinder mit 62 kW (84 PS) und manuellem Fünfgang-Getriebe. Erstmals zu sehen ist die dritte i20-Generation von Hyundai beim diesjährigen Genfer Salon.
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