CD-Tipp – Pet Shop Boys: Hotspot

Elektropop mit Synthesizern und viel New Wave, ohne dass das Ganze kalt und unpersönlich wirkt: Die Gratwanderung der Pet Shop Boys funktioniert noch 35 Jahre nach ihrem Durchbruch wunderbar.

Was 1985 die „West End Girls“ waren, sind 2020 die „Happy People“. Tatsächlich – Neil Tennant und Chris Lowe haben allen Grund, glücklich zu sein. Mit der im selben Genre arbeitenden Band Years & Years und Bernard Butler als Gast-Gitarrist haben sie sich vorzügliche Verstärkung geholt. Mit „Wedding In Berlin“ gibt es zudem eine Hommage an den Aufnahmeort: „Hotspot“ ist in den Hansa-Studios der deutschen Hauptstadt entstanden. Damit beweisen Tennant und Lowe, beide inzwischen über 60: Ein bewährtes Rezept muss auch nach Jahrzehnten keineswegs langweilig werden. Übrigens: Wenn Sie kein Karnevals-Enthusiast sind – ruhig mal an den „tollen Tagen“ als Alternative die CD auflegen und die Boxen auf Höchstleistung aktivieren. Das übertönt …

Pet Shop Boys: Hotspot (X2)

Scroll to Top