Chevrolet: Neuer Matiz ab 7.990 Euro

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Am ersten Juni-Wochenende feiert die Neuauflage des Chevrolet-Kleinwagen Matiz (früher: Daewoo Matiz) seine Premiere bei den deutschen Chevrolet-Händlern. Das Einstiegsmodell, der Matiz 0.8 S, ist ab 7.990 Euro erhältlich. Die Ausstattungsvariante 1,0 SE ist für 9.490 Euro zu haben, und die Top-Version 1,0 SX kostet 9.990 Euro. Im Herbst 2005 soll für 10.290 Euro der Matiz 0,8 AT mit Automatikvariante die Palette vervollständigen.

Zum Serienumfang gehören immer u. a. Frontairbags für Fahrer und Beifahrer, ABS, Servolenkung, eine teilbare Rückbank, elektrische Fensterheber vorne und eine Zentralverriegelung. In der Variante 1,0 SE gibt es zusätzlich CD-Radio, Klimaanlage, einen höhenverstellbaren Fahrersitz, Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung und viele weitere Extras. Die Top-Version 1,0 SX verfügt zusätzlich u. a. über Seitenairbags, elektrische Fensterheber hinten und Nebelscheinwerfer.

Gegenüber seinem Vorgänger wirkt der Matiz in zweiter Generation weniger kantig-eckig, doch außer dem Design wurde auch die Technik verändert. Durch Verbesserung der Motoren wurde der Geräuschpegel im Fahrzeuginneren gesenkt. Beide angebotene Motoren erfüllen die Euro-4-Norm und sollen mit weniger Kraftstoff als bisher auskommen.

Nach oben scrollen