Ford Mustang Bullitt: Filmreifes Sondermodell

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Mit dem Mustang-Sondermodell Bullitt zitiert Ford den gleichnamigen Film von 1968. Die für Deutschland reservierten Exemplare zu Preisen von 52.500 Euro sind zum großen Teil schon verkauft. Die Produktion für den europäischen Markt läuft im Juni an, die Auslieferung an die Kunden beginnt im August.

Der neue Ford Mustang Bullitt[lehnt sich an den Film-Mustang Fastback GT390 an. Erinnert wird auch an Steve McQueen in der Hauptrolle. Das Sondermodell als Hommage hat Chrom-Akzente um den Kühlergrill und entlang der vorderen Seitenscheiben sowie einen schwarze Grill. Genau wie das Film-Original weist der aktuelle Mustang Bullitt[TM] kaum Embleme auf – nur am Heck erscheint das Bullitt-Logo. Auf der Beifahrerseite des Armaturenträgers trägt jeder Mustang Bullitt[TM] eine individuelle, nummerierte Plakette anstelle des traditionellen Marken-Emblems.

Der 5,0 Liter großer V8-Motor des Bullitt von 2018 mobilisiert 338 kW (460 PS), das sind 7 kW (10 PS) mehr beim Ford Mustang GT. Die Kraftübertragung übernimmt ein 6-Gang-Schaltgetriebe.Geschaltet wird mit einem Billardkugel-Schaltknauf im Bullitt[TM]-Design, auch das ist eine Reminiszenz an den Film.

Nach oben scrollen