Rallye-WM 2017 macht Station in Losheim

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Vom 17. bis 20. August findet die Deutschland-Ausgabe der Rallye Weltmeisterschaft im Saarland statt. Der Veranstalter ADAC hat nun die Streckenführung und weitere Details bekanntgegeben.

Insgesamt wird es 21 Wertungsprüfungen mit einem Gesamtumfang von etwa 340 Kilometer Strecke geben. Servicepark und Rallye-Hauptquartier werden am Bostalsee platziert. Der Auftakt des Deutschlandlaufs der Rallye-Weltmeisterschaft wird in der Landeshauptstadt Saarbrücken stattfinden.Die beliebten Wertungsprüfungen auf der Panzerplatte des Truppenübungsplatzes Baumholder und in den Weinbergen der Mosel werden mit teils neuer Streckenführung erhalten bleiben.

Das Highlight für die KÜS ist unbestritten der Sonntag, denn dann finden zwei Wertungsprüfungen in Losheim am See statt. Die KÜS stellt schon seit Jahren bei der Rallye-WM ihr Know-How zur Verfügung, indem sie ihre Prüfingenieure als technische Kommissare für die Abnahme und Überprüfung der Rallye-Fahrzeuge entsendet. Nun kommt der Rallye-Tross nach Losheim, dem Standort der KÜS-Bundesgeschäftsstelle. Wir freuen uns bereits jetzt auf das spektakuläre sportliche Großereignis vor unserer Haustüre!

Der geplante Ablauf im Überblick:

Donnerstag, 17. August
Shakedown Eiweiler
Show-Start Saarbrücken
Prolog Saarbrücken

Freitag, 18. August
WP Wadern-Weiskirchen
WP Mittelmosel
WP Grafschaft
WP Wadern-Weiskirchen
WP Mittelmosel
WP Grafschaft
WP Wadern-Weiskirchen

Samstag, 19. August
WP Arena Panzerplatte
WP Panzerplatte
WP Freisen-Westrich
WP Römerstraße
WP Arena Panzerplatte
WP Arena Panzerplatte
WP Panzerplatte
WP Freisen-Westrich
WP Römerstraße

Sonntag, 20. August
WP Losheim am See
WP St. Wendeler Land
WP Losheim am See
WP St. Wendeler Land (Powerstage)

Quelle und Fotos: ADAC

Nach oben scrollen