Renault erweitert seine Transporter-Palette um den elektrischen Master Z.E. Er zielt insbesondere auf den innerstädtischen Lieferverkehr und Gemeindeverwaltungen von Großstädten als potentielle Kunden. Den Antrieb übernimmt wie beim Kangoo Z.E. die neue Z.E.33-Batterie an Bord. Der flache Stromspeicher befindet sich in Unterflurbauweise unter dem Frachtraumboden, so dass der Laderaum uneingeschränkt zur Verfügung steht.
Die Batterie liefert Energie für den Elektromotor R75 mit 57 kW/76 PS, die möglichen Höchstgeschwindigkeiten liegen nach Renault-Angaben zwischen 80 und 115 km/h. Die Reichweite des Master Z.E. mit voll aufgeladener Batterie im Neuen Europäischen Fahrzyklus NEFZ gibt der Hersteller mit 200 Kilometer an. Die Ladezeit an einer Wall-Box mit 230 Volt Wechselspannung soll rund rund sechs Stunden betragen.
Renault bietet die Transporterversion des Master Z.E. als Kastenwagen in drei Längen und zwei Höhen an: als Modell L1H1 mit 5,05 Meter Länge und 1,7 Meter Laderaumhöhe, als Variante L2H2 mit 5,55 Meter Länge und 1,89 Meter Laderaumhöhe sowie in der Ausführung L3 H2 mit 6,2 Meter Länge und 1,89 Meter Laderaumhöhe. Hinzu kommt als vierte Variante das Plattformfahrgestell.Je nach Länge und Laderaumhöhe bietet der Master Z.E. Kastenwagen zwischen 8,0 und 13 Kubikmeter Ladevolumen, nach Renault-Angaben so viel wie die konventionellen Master-Versionen mit Dieselmotor.