Ferrari 458 MM Speciale: Für Individualisten

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Auf Kundenwunsch legt Ferrari den 458 Speciale als individuelles Einzelstück auf. In der neusten One-Off-Kreation ist der ohnehin schon kompromisslose Sportler optisch und aerodynamisch noch spektakulärer geworden. Als Basis dient der 458 Speciale mit 445 kW/605 PS starkem V8, den Basispreis von rund 233.000 Euro dürfte der britische Kunde mit seinen Extrawünschen deutlich gesteigert haben.

Zum Beispiel sorgen die schwarz lackierte A-Säulen im Stile des 1984 Ferrari GTO für einen „Visier“-Effekt bei den Scheiben, die optisch zu einer nahtlosen Glasfläche verschmelzen. Mehrere Modifikationen an Aerodynamikdetails ändern das Einzelstück auch optisch, wie die neuen seitlichen Lufteinlässe oder der Spoiler an der neu gestalteten Rückseite. Die Karosserie wurde aus Aluminium handgefertigt und mit Stoßfängern aus Karbon versehen, die Räder des 458 MM Speciale exklusiv für dieses Modell entwickelt. Im Cockpit beinhalten die Upgrades ein verbessertes Audiosystem und Zierleisten speziell nach den Wünschen des Besitzers.

Text: Spot Press Services/Hanne Schweitzer
Fotos: Ferrari/SP-X

Scroll to Top