Volvo hat ein Pilotprojekt zur Erleichterung des vorweihnachtlichen Einkaufsstress gestartet. Es nennt sich „In-car Delivery“ und meint die Lieferung bestellter Waren direkt in das Auto hinein.
Realisiert wird die Idee gemeinsam mit dem Logistikunternehmen PostNord, dem Spielsachen und Babybedarf-Onlineshop Lekmer.com sowie dem schwedischen Online-Lebensmittelhändler mat.se.
Gestartet wird In-car-Delivery für Volvo Fahrer in Göteborg, die den Dienst Volvo on Call abonniert haben. Volvo hat aber bereits angekündigt, den Service auf ganz Schweden und andere Länder auszuweiten, weitere Kooperationen eingehen, also das Angebot an bestellbaren Waren ausbauen.
Volvo In-car Delivery funktioniert mit einem digitalen Schlüssel, der für den einmaligen Zugang zum Fahrzeug benötigt wird. Nutzer bestellen ihre Waren im Internet, wählen am Ende der Bestellung die Option „In-car Delivery“, erhalten nach erfolgter Lieferung eine Benachrichtigung und fahren schließlich mit den Waren im Kofferraum nach Hause.
Quelle und Fotos: Volvo