Fiat: Panda Alessi jetzt in Berlin

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Auf der Mailänder Triennale hatte er seinen ersten öffentlichen Auftritt, jetzt präsentiert sich der Fiat Panda Alessi für einige Wochen in Berlin. Designer Stefano Giovanni griff vielmehr die typische Formensprache des Panda II auf und gab seine stilistischen Extras dazu. Im Berliner Stilwerk ist das Resultat vom 7. bis 30. August 2004 zu sehen.

Stilistische Extras – das heißt: Make-up von außen mit schwarz-weißer Karosserie, neu entworfener leuchtender Außenantenne und neuen Radkappen. Im Inneren des Fiat Panda Alessi geht es eher bunt zu – erkennbar am Armaturenbrett mit neuen Elementen und farblichen Änderungen. Geändert wurden auch die Anzeigen der Instrumente, ebenso die Materialien und Farbe der Bezugsstoffe für die Sitze. Neu gestaltet wurden dazu das Staufach im Mitteltunnel (CD-Box mit Harmonikaverschluss), der Schalthebel und die Sonnenblenden. Praktisch dabei: Auf der Fahrerseite kann ihre Rückseite dank Spezialbeschichtung und integriertem Stift als Notizblock genutzt werden. Noch war das Meeting aus den Experten für Gebrauchs-Design und Fahrzeug-Entwicklern allerdings ein reines – gelungenes! – Experiment.

Scroll to Top