Volkswagen hilft den Tuareg

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Volkswagen unterstützt das Volk der Tuareg mit drei Entwicklungsprojekten. Insgesamt 200.000 Euro fließen in zwei Schulen und eine Bewässerungsanlage im Norden von Mali.

Dort leben die Tuareg unter besonders menschenfeindlichen Bedingungen: Hitze, Trockenheit, Berge und Wüste bestimmen den Lebensraum des alten Nomadenvolkes. Im Zuge der Namensgebung des VW Touareg sind Freundschaften entstanden, denen sich VW nun verpflichtet.

Ein Wasserprojekt im Dorf Andéranboukane soll 30 Familien die Möglichkeit der Landwirtschaft geben und aus dem Handel mit überschüssigen Erträgen soll der Unterhalt und sogar eine Vergrößerung dieser Anlage sichergestellt werden. Um den Kindern später bessere Chancen auf eine bessere Ausbildung, sowie der Stärkung ihrer Volksgruppe zu geben, unterstützt Volkswagen zwei Schulprojekte in den Dörfern Anouzagren und Tin Essako.

Um eine nachhaltige Förderung zu schaffen, hat sich aus Beteiligten und Interessenten dieses Projekts ein privater Verein gegründet. Tamat e. V. möchte für die kommenden Jahre noch weitere Hilfsprojekte in den Tuareg-Gebieten schaffen.
(Internet: www.tamat-ev.com)

Nach oben scrollen