Lancia Ypsilon: Der Neue zeigt schon mal sein Gesicht

Vorgestellt wird er erst im Februar 2024, sein Gesicht zeigt er aber schon mal: Die neue Generation des traditionsreichen Lancia-Kleinwagens Ypsilon wird einerseits aus der bekannten Studie Pu+Ra HPE hervorgehen, soll aber auch vom historischen Modell Beta Montecarlo inspiriert werden.

Auch zwei Besonderheiten verrät der Hersteller im Vorfeld des Modell-Debüts, welches zugleich das Marken-Comeback einläuten wird: Am Kühlergrill, wo der Markenname aus satiniertem Edelstahl gefertigt ist, sollen drei aufeinander zulaufende LED-Leisten sowohl als Tagfahrlicht als auch bei Dunkelheit mit Fahrlicht zu sehen sein. Und: Zum Marktstart wird es das Sondermodell „Ypsilon Cassina Limited Edition“ geben, dessen Stückzahl (1906) an das Lancia-Gründungsjahr erinnert.

Quelle und Foto: Lancia

Scroll to Top