Renault: Neuer Master mit Sprit sparender Karosserie

„Aerovan“ nennt Renault das Karosseriekonzept für die neue Generation des Master. Zu sehen ist aber vorerst nur ein Umriss, ein Teaser.

Der Transporter soll damit besonders energieeffizient werden, d. h. als Elektroauto bis zu 21 Prozent und mit Verbrennermotor bis zu 1,5 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer weniger verbrauchen als vergleichbare andere Modelle. Auf der neuen Plattform sollen auch weitere Transporter gebaut werden. Renault verspricht maximalen Nutzen für den Einsatz im Lieferverkehr unter heutigen Bedingungen. Wie die Vorgängergenerationen wird auch die neue Generation am Standort Batilly in Frankreich vom Band laufen, die dafür im Vorfeld umfassend modernisiert wurde.

Der Renault Master ist seit 1980 auf dem Markt und wurde seither in über drei Millionen Exemplaren gebaut.

Fotos: Renault

Scroll to Top