Citroën: Vollelektrischer C3 ab 23.000 Euro

Auf den C3 entfallen knapp 30 Prozent aller Citroën -Verkäufe der Marke in Europa.

Jetzt bringt die vierte Generation des Bestseller-Kleinwagens vollelektrisch angetrieben auf den Markt. Als ë-C3 wird er zu einem Einstiegspreis von 23.000 Euro angeboten. Dafür gibt es die Ausstattung „You“ mit Notbremssystem, vorderen LED-Scheinwerfern, neu entwickeltem Head-Up-Display, Infotainment-Angebot, elektrischen Außenspiegeln, automatischer Beleuchtung, Parksensoren hinten, Tempomat, Klimaanlage und sechs Airbags. Er Elektro-C3 soll im Frühjahr 2024 bei den Händlern verfügbar sein. Mit 83 kW/113 PS starkem Elektromotor, vollautomatischem Getriebe und 44-kWh-Akku verspricht Citroën eine maximale Reichweite von 320 Kilometern. Mit dem neuen C3 wird primär das Ziel erschwinglicher E-Mobilität verfolgt. Passend zu dieser Strategie wird schon jetzt eine weitere Version mit 200 Kilometern Reichweite angekündigt, die bis 2025 auf den Markt kommen und 19.990 Euro kosten soll. Mit speziellem Federungskomfort und extra wohnlich gestaltetem Innenraum („Zen-Lounge“) stellt Citroën die aus der Markenhistorie bekannten Tugenden beim Neuen besonders heraus.

Fotos: Citroën/Stellantis

Scroll to Top