KÜS Team Bernhard: Durchwachsene Bilanz am Sachsenring

Ganz unterschiedlich endeten die beiden Tage in der DTM am Sachsenring für das KÜS Team Bernhard.

Am Samstag fuhr Porsche-Vertragspilot Ayhancan Güven mit Platz drei das zweite Saisonpodium für die Mannschaft Landstuhl ein, sein Teamkollege Laurin Heinrich sicherte auf Rang zwölf noch vier Meisterschaftspunkte. „Es war ein hartes Rennen. Aber letztendlich sind wir aufs Podium gefahren, mein erstes in dieser Saison. Das Auto war schon den ganzen Tag sehr gut, außerdem hat niemand einen Fehler gemacht. Ein Podium ist sowieso immer gut, das erste ist aber natürlich etwas ganz Spezielles“, so „Cans“ Bilanz zum erfolgreichen Samstag. „Wir konnten Punkte mit nach Hause nehmen. Angesichts der Umstände bin ich damit ganz zufrieden“, ergänzte Teamkollege Laurin Heinrich.

Unverschuldete Unfälle prägten dagegen den DTM-Sonntag auf dem Sachsenring für das KÜS Team Bernhard. Sowohl Ayhancan Güven als auch Laurin Heinrich mussten ihre Porsche 911 GT3 R nach unverschuldeten Unfällen vorzeitig abstellen. „Heute waren wieder gute Punkte drin. Leider war schon in Runde eins eigentlich für beide Autos Schluss. Can hat es zwar nochmal probiert, aber das Auto war nicht mehr gut fahrbar, deshalb haben wir ihn dann zurückgezogen. Laurin war sowieso schon ganz raus“, erklärte Teamchef Timo Bernhard und bilanzierte kurz und knapp: „Ein ganz bescheidener Tag.“

Fotos: Gruppe C Photography

Scroll to Top