Die KÜS bei der „Bike & Business“-Motorradtour 2023

297 Kilometer am ersten, 291 Kilometer am zweiten Tag, gefahren in acht Gruppen: Die 18. „Bike & Business“-Motorradtour führte an zwei Tagen durch den Bayerischen Wald, die Oberpfalz und das angrenzende Tschechien. Für die KÜS bewiesen Florian Mai (Technischer Leiter), Thomas Auer (Geschäftsführer KÜS DATA) und Til Schneiderlöchner (Prüfingenieur in der KÜS-Geschäftsstelle): Bei der KÜS werden Motorräder geprüft und auch mit Leidenschaft und Sicherheitsbewusstsein gefahren.

Zum Programm gehörte ein Zwischenstopp bei KÜS-Partner Armin Herzig in Drachselsried. Hier konnten die 68 Teilnehmenden sich mit Pulled-Beef-Burgern stärken und vor der Weiterfahrt erholen. Immerhin lagen die Temperaturen an den Tour-Tagen deutlich über 30 Grad. Da waren Getränke nicht nur willkommen, sondern sehr nötig – alle alkoholfrei, versteht sich.

Im Rahmenprogramm gab Florian Mai einen Überblick über die Entwicklung der KÜS bis zum heute umfangreichen Portfolio an Dienstleistungen. Thomas Auer stellte „Fahrzeugschein digital“ vor.

Sehr schnell vergingen die Tage. Aber ein „Trost“ bleibt: Denn nach der Tour (2023) ist vor der Tour (2024).

Fotos:

Scroll to Top