Handball: Auszeichnung für Schiedsrichter-Duo Schulze/Tönnies – Hattrick perfekt

Die IHF- und EHF-Schiedsrichter Robert Schulze und Tobias Tönnies aus Magdeburg haben ihre Serie als „Schiedsrichter der Saison“ ausgebaut.

Zum bereits dritten Mal in Folge und zum vierten Mal insgesamt haben die Trainer sowie die Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer der LIQUI MOLY HBL das Duo zum besten Schiedsrichtergespann gewählt.

Schulze und Tönnies leiten seit über 20 Jahren zusammen Spiele und sind bereits seit 2007 als Schiedsrichter in der „stärksten Liga der Welt“ aktiv. In dieser Zeit haben sie beinahe 600 DHB-Einsätze absolviert und leiten regelmäßig Topspiele in der LIQUI MOLY HBL und im DHB-Pokal.

Außerdem ist das Gespann aus dem Elitekader des DHB seit 2012 bei hochkarätigen internationalen Wettbewerben im Einsatz. Sie leiteten zum Beispiel zu Beginn dieses Jahres auch das Halbfinale der Weltmeisterschaft zwischen Spanien und dem späteren Titelträger Dänemark.

Die alten und neuen Titelträger setzten sich bei der Wahl knapp gegen ihre Konkurrenz durch. Auf Platz 2 landete wie schon im Vorjahr mit den Schwestern Tanja Kuttler und Maike Merz das einzige weibliche Gespann, das Spiele in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga pfeift. Dicht gefolgt von dem Duo Marcus Hurst und Mirko Krag.

Schulze/Tönnies werden in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet. Erstmals wurden sie in der Saison 2018/19 zum besten Schiedsrichtergespann der „stärksten Liga der Welt“ gewählt. Die Auszeichnung wird präsentiert von der KÜS als offiziellem Schiedsrichter-Partner der LIQUI MOLY HBL und des DHB.

Quelle: Liqui Moly

Fotos: Marco Wolf

Scroll to Top