Nürburgring: Die Motorräder sind zurück – nach Corona-Zwangspause

Noch ist nicht ganz gewiss, ob das Wetter am ersten April-Wochenende in der Eifel auch wirklich mitspielen wird. Wenn es, zum ersten Mal nach drei Jahren Corona-Zwangspause, wieder heißt: Anlassen! Gemeint sind die Motorräder, natürlich, gemeint ist auch der ökumenische Gottesdienst mit anschließendem gemeinsamem Korso über die Nordschleife als Highlight.

Rund 20.000 Besucher*innen erwartet der Veranstalter, aber mit zunehmenden Graupel- und Schneeschauern in der Eifel wurde diese Zahl dann doch peu à peu korrigiert. Allerdings: Das „Anlassen“ ins Wasser oder den Schnee quasi fallen zu lassen, erwartet zwar niemand. Wie viele Besucher*innen es sein werden, ob sie das volle geplante Programm genießen dürfen oder doch mit einem verkleinerten Angebot Vorlieb nehmen müssen – das wird sich erst am frühen Sonntag (2. April 2023) erweisen können.

Gehen wir mal vom vollen geplanten Programm aus. Heißt: Im neuen Fahrerlager hinter den Boxen warten verschiedene Hersteller mit Info-Ständen und Vorführungen. Auch zum Thema Sicherheit auf dem Bike. Außerdem kann man an touristischen Ausfahrten auf der Grand-Prix-Strecke teilnehmen. Höhepunkte sollen der ökumenische Gottesdienst und das gemeinsame Korso möglichst vieler Fahrerinnen und Fahrer aus vielen Ländern und Nationen rund um die Eifel werden.

Fotos: Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG

Scroll to Top