Ab sofort sind die extern aufladbaren Varianten GLC 300 e und 400 e mit 150 kW/204 PS beziehungsweise 185 kW/252 PS bestellbar, beide auf Basis eines 2,0-Liter-Vierzylinerbenziners. Die Preise für die serienmäßig mit Allradantrieb ausgerüsteten Modelle starten bei 71.470 Euro bzw. 74.990 Euro. Die elektrische Reichweite gibt der Hersteller mit bis zu 130 Kilometer an.
Neuer Top-Diesel ist ab Dezember der 198 kW/269 PS starker 2,0-Liter-Vierzylinder im GLC 300 d, der für 70.680 Euro inklusive Allradtechnik in der Preisliste steht. Im Frühjahr startet die Plug-in-Hybrid-Ausführung 300 de mit einer Systemleistung von 245 kW/335 PS, ebenfalls mit Allradantrieb. Dann stehen insgesamt sieben Antriebe – zwei Benziner, zwei Diesel und drei Plug-in-Hybride – für das Mittel-Klasse-SUV zur Wahl. Einen Preis für den einzigen Diesel-Stromer nennt der Hersteller noch nicht.
Fotos: Mercedes-Benz Media