KÜS Team Bernhard: Frühes Aus in Portimão

Beide DTM-Rennen im portugiesischen Portimao sind für das KÜS Team Bernhard ernüchternd verlaufen.

Porsche-Werksfahrer Thomas Preining (23, Österreich) musste am Sonntag im 911 GT3 R der Truppe aus Landstuhl bereits nach Runde eins aufgeben, nachdem er in der ersten Kurve in eine Kollision mit anderen Fahrzeugen verwickelt worden war.
Wie schon am Samstag verlief auch am Sonntag das sehr enge Qualifying, in dem 24 Autos innerhalb einer knappen Sekunde lagen, nicht wunschgemäß. Von Startplatz 21 aus lagen für Thomas die Punkteränge in weiter Ferne, Schadensbegrenzung war angesagt. Doch bereits nach wenigen Metern war sein Rennen zu Ende: In Kurve eins gerieten gleich mehrere Rennwagen aneinander. Thomas, der einen guten Start hingelegt hatte, wurde ebenfalls getroffen, konnte zwar noch an die Box fahren, musste dort aber aufgeben.
Thomas Preining: „Ein enttäuschendes Wochenende. Dabei hätten wir heute eine sehr gute Pace gehabt. Ich hatte auch einen super Start, konnte gleich einige Positionen gutmachen, wurde dann aber leider in Turn eins abgeräumt. Jetzt müssen wir uns wieder neu aufstellen und kommen am Lausitzring stärker zurück.“
Teamchef Timo Bernhard: „Im Qualifying haben wir es heute leider nicht ganz auf die Reihe gekriegt. Im Rennen wurden wir dann leider gleich in der ersten Kurve getroffen und es war schnell vorbei.“

Fotos: Gruppe C Photography

Scroll to Top