Vespa: Ein Sondermodell als Hommage an Justin Bieber

Justin Bieber durfte eine Vespa nach seinen Vorstellungen designen. Herausgekommen ist nach den Vorstellungen des Popstars eine vornehmlich in Weiß gehaltene Variante des Roller-Klassikers, den Hersteller Piaggio im Sommer als Sondermodell auflegen wird.

Bei der Bieber-Vespa wurden nicht nur die klassischen Verkleidungsteile in Weiß lackiert, auch diverse weitere Teile wie Sitzbank, Felgen oder Rückspiegel sind in der gleichen Farbe gehalten. Bei genauerem Hinsehen lässt sich allerdings ein Flammendesign im Tattoo-Stil am vorderen Schutzblech und den hinteren Seitenverkleidungsteilen erkennen. Passend zum Farbschema des Sondermodells gibt es noch eine Tasche, Handschuhe und einen Helm.
Das Sondermodell basiert auf der Vespa Sprint und wird als 50er und 125er angeboten. Rund 4.600 Euro kostet die kleinere Variante, 6.100 Euro die stärkere Version mit 8 kW/11 PS.

Fotos: Piaggio

Scroll to Top