Basis für den WMC300FR genannten Prototypen mit britischer Polizei-Folierung ist der Dreiradroller Tricity 300 des japanischen Herstellers Yamaha. Wie beim Serienmodell ist in der Hauptsache ein 21 kW/28 PS starker Einzylinder-Benziner mit 292 Kubikzentimeter für den Vortrieb verantwortlich. Als Besonderheit sorgt beim WMC300FR zusätzlich eine 5 kW/7 PS starke E-Maschine vornehmlich bei niedriger Geschwindigkeit für Unterstützung.
Strom bezieht der E-Motor aus zwei 670 Wh großen und herausnehmbaren Akkus. Neben einer besseren Beschleunigung sorgt die E-Unterstützung für weniger Verbrauch. Außerdem sollen Verkleidungen an den Vorderrädern die Aerodynamik verbessern und den Verbrauch zusätzlich senken. Beim Serien-Tricity liegt der übrigens bei 3,7 Liter auf 100 Kilometer. Die Modifikationen an der WMC-Version könnten den Spritkonsum auf unter 2 Liter senken.
Fotos: WMC