Ford Ranger: Ab 2024 auch mit E-Motor zu haben

Der Ende 2021 debütierende neue Ford Ranger wird ab 2024 auch in einer elektrifizierten Variante erhältlich sein.

Vermutlich wird der Ford-Pick-up als Plug-in-Hybrid oder wie der gerade in den USA vorgestellte kleine Pick-up Maverick als Vollhybrid angeboten werden. Technische Daten nennt Ford noch nicht. Ab 2030 sollen die elektrifizierten Varianten zwei Drittel der Nutzfahrzeug-Verkaufszahlen von Ford in Europa ausmachen und dazu beitragen, den CO2-Flottenausstoß zu begrenzen.

Ein offizielles Foto eines noch getarnten Ranger zeigt ein Fahrzeug mit Doppelkabine und den typischen, wuchtigen Designvorgaben eines Pick-ups. Die Leuchtsignatur ähnelt der des Maverick. Der Ranger soll sich durch gute Offroad-Eigenschaften und Robustheit auszeichnen. Die Ranger-Modelle für Europa laufen in Südafrika vom Band, zusammen mit dem künftig gemeinsam gebauten VW Amarok.

Fotos: Ford

Scroll to Top