Rallye Köln-Ahrweiler: Erneute Absage für 2021

Zum zweiten Mal in Folge müssen die Anhänger des historischen Rallyesports in diesem Jahr auf Deutschlands einzige Veranstaltung dieses Genres mit gezeiteten Wertungsprüfungen verzichten. Die Rallye Köln–Ahrweiler, kurz „R-K-A“ findet 2021 nicht statt.

Traditionell vereint sie seit mehr als vier Jahrzehnten am zweiten November-Wochenende „heiße Öfen“ aus den vergangenen Jahrzehnten mit exzellenten Fahrern im Ahrtal und in der Region nördliche Vulkaneifel.

Nachdem die Rallye bereits im vergangenen Jahr wegen der Corona-Krise hatte abgesagt werden müssen, haben sich die Veranstalter, die Scuderia Augustusburg Brühl, nun nach langen Überlegungen dazu entschlossen, das Event, das den jährlichen Abschluss der Rallye-Saison bildet, auch in diesem Jahr abzusagen. Die Absage ist aber nicht in den Auswirkungen der Pandemie begründet, sondern in den Folgen der Hochwasser-Katastrophe vom Sommer 2021.

Die Veranstalter haben sich in den vergangenen Tagen selbst vor Ort ein Bild von der Lage gemacht und dann für die Absage entschieden. Als Termin für die R-K-A im nächsten Jahr ist das Wochenende vom 11 bis 13. November 2022 vorgesehen.

Fotos: Oliver Kleinz

Scroll to Top