Genesis G70: Fit für Europa

Die Hyundai-Tochter Genesis hat erste Bilder ihrer nach drei Jahren Bauzeit gelifteten Limousine G70 veröffentlicht. Teilweise lehnt sich das Mittelklassemodell jetzt deutlicher an den darüber positionierten G80 an.

So trägt die Front des G70 nun zweigeteilte Quad-Scheinwerfer wie auch einen diamantförmigen Kühlergrill mit Wabengitterstruktur. Ebenfalls zweitgeteilt sind die Rückleuchten, die eine neue LED-Lichtgrafik erhalten haben. Zudem wurde der Kofferraumdeckel geglättet und mit breitem Markenschriftzug versehen. Entsprechend wanderte die Halterung für das Nummernschild von der Heckklappe in die Heckschürze. Der Innenraum bleibt weitgehend unverändert. Allerdings ist die Bildschirmdiagonale des zentralen Touchscreens von 8 auf 10,25 Zoll gewachsen. Über Änderungen bei den Antrieben macht Genesis vorläufig keine Angaben.

Nächstes Jahr dürfte dann die Markteinführung des überarbeiteten Genesis G70 auch in Europa erfolgen. Ursprünglich hatte die Marke schon Ende 2019 ihr Europa-Debüt haben sollen.

Fotos: Genesis

Nach oben scrollen