Der Basis-Benziner leistet 74 kW/100 PS. Der 1.2-LiterTurbo-Motor wird über ein serienmäßiges Sechsgang-Getriebe geschaltet (Kraftstoffverbrauch gemäß NEFZ1: innerorts 5,5 l/100 km, außerorts 4,0 l/100 km, kombiniert 4,6 l/100 km, 104 g/km CO2).
Darüber positioniert Opel ebenfalls einen 1.2-LiterTurbo-Benziner, dann mit 96 kW/130 PS (Kraftstoffverbrauch gemäß NEFZ1: innerorts 5,9-5,3 l/100 km, außerorts 4,2-4,0 l/100 km, kombiniert 4,8-4,5 l/100 km, 111-103 g/km CO2).
Hinzu kommt ein 1,5-Liter-Diesel, der 81 kW/110 PS leistet (Kraftstoffverbrauch gemäß NEFZ1: innerorts 4,4 l/100 km, außerorts 3,4 l/100 km, kombiniert 3,8 l/100 km, 100 g/km CO2). Um die Emissionen beim Selbstzünder zu reduzieren, setzt Opel ein System zur Abgasnachbehandlung ein. Es besteht aus einem passiv wirkenden Oxidations-Katalysator/NOx-Adsorber, AdBlue-Einspritzung, SCR-Kat (Selective Catalytic Reduction) und Dieselpartikelfilter.
Alle drei Motoren werden über ein manuelles Sechsgang-Getriebe geschaltet.
Quelle und Fotos: Opel