Ford Ranger: Sechste Variante kommt als „Thunder“

Als besonders exklusive Variante und zugleich die sechste im Portfolio bietet Ford den Pick-up Ranger unter dem Namen „Thunder“ zum Netto-Verkaufspreis von 45.910 Euro an. Die Auslieferung soll ab August erfolgen.

Unter der Motorhaube wird der Bi-Turbo-EcoBlue-Dieselmotor mit 2,0 Liter Hubraum und 213 PS in Verbindung mit einem 10-Gang-Automatikgetriebe eingesetzt. Für die Auswahl des Getriebes im neuen Ranger zog Ford u. a. die bisherigen Erfahrungen damit im amerikanischen F-150 heran. Dem Hinterradantrieb kann bei Bedarf der serienmäßige Allradantrieb mit elektronischer Übersetzungswahl zugeschaltet werden.

Die Rolle der exklusiven Variante im Ranger-Portfolio unterstreicht Ford mit einer Karosseriefarbe in Grau, die es als einzige Farbe für den Ranger Thunder gibt. Hinzu kommen 18-Zoll-Leichtmetallräder, die Farbgebung in Schwarz für Teile des Kühlergrills, die hintere Stoßstange, den Unterfahrschutz, die Umrandung der Nebelscheinwerfer, den Sportrahmen der Ladepritsche und die Türgriffe. In auffälligem Kontrast dazu stehen rote Akzente an Kühlergrill und Sportrahmen.

LED-Scheinwerfer mit abgedunkeltem Rand zählen beim neuen Ford Ranger Thunder ebenfalls zur Serienausstattung. Dazu bekommt man eine Wanne für die Ladepritsche und ein pulverbeschichtetes Rollo zur Ladeflächenabdeckung (Black Mountain Top). Diese beiden Features gibt Ford dem neuen „Edel-Ranger“ aus der Erfahrung heraus mit, dass sie besonders oft als Extra geordert werden.

Fotos: Ford

Nach oben scrollen