Trend-Tacho: Autofahrer wollen Hauptuntersuchung nicht verschieben

Die aktuelle Trend-Tacho-Ausgabe hatte natürlich auch die Situation derzeit auf dem Plan.

Deren Einfluss auf geplante Aktivitäten war das Thema. 66 % der Befragten gaben an, weniger Auto zu fahren, 31 fahren wie immer und 3 % sind deshalb mit dem Auto unterwegs, weil sie keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen wollen.

Der Rückgang bei der PKW-Nutzung könnte in Kurzarbeit, Home Office und geschlossenen Geschäften begründet liegen.

Geplante Aktivitäten will der überwiegende Teil der Autofahrer nicht verschieben. 80 % der Autofahrer wollen wie geplant zur Hauptuntersuchung, jeweils 76 % wollen zur Autoreperatur und zum Teile-Zubehör-Reifenkauf, 72 % zum Reifenwechsel und 63 % wollen ein neues Auto kaufen.

Foto: Peter Kerkrath

Scroll to Top