Dacia Spring Electric: Studie eines preiswerten Stromers

200 Kilometer Reichweite nach WLTP verspricht Dacia für die Studie Spring Electric ebenso wie ein Höchstmaß an Bedienfreundlichkeit und dazu Anschaffungskosten und Wartungsaufwand, die so niedrig wie möglich gehalten werden.

Damit konzipiert die rumänische Renault-Tochter ihr erstes elektrisch betriebenes Fahrzeug – noch als Studie – nach den Tugenden, mit denen auch die konventionell motorisierten Modelle lanciert wurden. In die Studie sind die Erfahrungen von Renault in der Produktion von Elektroautos (Zoe) eingeflossen.

Das Lichtdesign der Studie soll sich so oder so ähnlich in allen künftigen Dacia-Modellen wiederfinden. Ihr Design in Form eines doppelten „Y“ gibt einen Ausblick auf die zukünftige Lichtsignatur der Marke. Mit auffälligen Kontrasten in Grau und Orange wurde zudem eine besonders auffällige Karosserielackierung angebracht. Die Serienversion des Spring Electric soll 2021 auf den Markt kommen.

Quelle: Dacia

Scroll to Top