Citroën: Neuer Markenclaim zur Elektrifizierungs-Strategie

Seit 2017 bewirbt Citroën seine Modelle mit dem Slogan „INSPIRED BY YOU“ – inspiriert durch euch.

Im Zuge der Modell-Elektrifizierung wird der Claim fortgeführt als „INSPIRED BY YOU ALL“ – inspiriert durch euch alle. Der Buchstabe „ë“ wird zudem darin so geschrieben wie im Markennamen, also mit Trema. Damit soll der Anspruch verdeutlicht werden, die Elektromobilität für möglichst viele Interessenten attraktiv und erschwinglich zu gestalten.

Der Hersteller erinnert hier ausdrücklich an frühere Modelle, darunter Traction Avant, 2 CV und den Transporter Typ H, mit denen diese Strategie – den jeweiligen Gesellschafts- und Marktbedingungen angepasst – erfolgreich umgesetzt wurde.

2020 sollen insgesamt sechs Modelle des Herstellers mit elektrischem oder teilelektrischem Antrieb lanciert werden, den Anfang macht der C5 Aircross Hybrid.

Fotos: Agnieszka Doroszewicz@Continental Productions, Citroën Presse

Nach oben scrollen