Renault: Mehr Alltagsnutzen für den ZOE

Mit verschiedenen Maßnahmen will Renault den Alltagsnutzen des elektrisch angetriebenen ZOE verbessern.

Dazu gehört die Erhöhung der Reichweite: Möglich sind jetzt 395 Kilometer. Voraussetzung dafür ist allerdings eine neue Lithium-Ionen-Batterie mit 52 kWh Kapazität. Neu ist auch die Möglichkeit des schnellen Aufladens mit Gleichstrom. Ebenfalls neu ist der künftig eingesetzte Motor. Er leistet 100 kW/135 PS und ist vollständig von Renault entwickelt worden.

Ebenfalls neu ist das Fahrprogramm B-Modus: Mit ihm kann man den ZOE fahren und dabei mit nur einem Pedal arbeiten. Denn: Statt die Bremse zu betätigen, genügt dabei laut Renault meist die Rekuperationsverzögerung. Zugleich setzt Renault beim ZOE weiter parallel auf Bewährtes: Der Motor mit 80 kW/108 PS ist nach wie vor zu haben, ebenso die 41 kWh starke Batterie.

Quelle: Renault

Scroll to Top