Nissan Navara: Sondermodell mit Extra-Qualitäten

2018 wurde er auf der IAA Nutzfahrzeuge vorgestellt, nun gibt es den Nissan Navara als Topmodell N-Guard in limitierter Sonderserie mit einem Umbau von Arctic Trucks.

Hiervon werden 50 Exemplare aufgelegt, der Preis beträgt mindestens 52.985 Euro inklusive Umbau.

Eine um 20 Millimeter erhöhte Bodenfreiheit, ein vollwertiger Unterfahrschutz und große 32-Zoll-Reifen sollen ebenso wie Modifikationen bei der Federung, Verbreiterung der Spur und robuste Seitenschweller für ein Maximum an Geländegängigkeit sorgen. Von außen wird die Sonderauflage durch Hervorhebungen in Schwarz von anderen Modellen abgesetzt. Unter der Motorhaube arbeitet der bekannte 2,3-Liter-Diesel mit 140 kW/190 PS in Verbindung mit einer Siebenstufen-Automatik. Eine Differenzialsperre hinten ist ebenso serienmäßig wie eine Anhängerkupplung, mit der sich bis zu 3,5 Tonnen Last an den Haken nehmen lassen.

Quelle: Nissan