Buchtipp – Kayser: Werkseinsatz

Foto 1

Der Motorsport ist bekannt dafür, dass er hervorragende Motive liefert. Natürlich muss es auch einen guten Fotografen geben, der diese Motive festhält. Frank Kayser ist ein solcher. Mit seinem Fotobuch „Werkseinsatz“ hat er den Einsatz von Porsche bei den großen 24-Stunden-Rennen auf sehr eindrucksvolle Weise dokumentiert. Ein Großteil der Bilder geht auf den Einsatz der Stuttgarter Sportwagenschmiede in Le Mans zurück. Dieses fast mythisch zu nennende Rennen wurde zum Erfolg für die Fahrermannschaft rund um den Porsche 919 Hybrid.

Kayser sucht dabei auch schon mal die etwas anderen Motive, zeigt Menschen bei ihrer Arbeit an der Rennstrecke, die unbändige Freude bei den siegreichen Fahrern oder einfach nur Momente des hochklassigen Motorsports.

Mit 49,90 Euro wird ein stolzer Preise aufgerufen. Aber es ist ja bald Weihnachten! Wer es ganz exklusiv haben will der kann eine vom Autor signierte und nummerierte Ausgabe erwerben. Dann muss man 99 Euro übrig haben.

Frank Kayser: Werkseinsatz. Delius Klasing Verlag; 49,90 Euro