Sondermodelle gibt es naturgemäß in begrenzter Stückzahl. Extrem niedrig hält Alfa Romeo nun die Anzahl von Sondermodellen des Guilietta und des Mito: Als Veloce S wird es beide nur 200 Mal weltweit geben.Mindestens 38.550 Euro muss man dabei für den Gíulietta ausgeben, ab 26.900 Euro ist der Sonder-Mito zu haben.
Der neue Alfa Romeo Giulietta Veloce S wird vom stärksten Motor der Baureihe angetrieben: 177 kW (240 PS) mobilisiert der 1,8-Liter-Turbobenziner. Das Sondermodell mit auffälligen Details an der Karosserie und Zusatzfeatures im Innenraum soll dennoch rund 40 Prozent weniger kosten als ein vergleichbares Serienmodell.
Unter der Motorhaube des Sonder-Mito arbeitet ein 1,4-Liter-Turbobenziner mit 125 kW (170 PS) Leistung. Zu den Annehmlichkeiten gehören eine mit Heizung und verstellbarer Lendenwirbelstütze ausgestatteten Sportsitze. Die prozentuelle Ersparnis gegenüber einer vergleichbaren Serienversion gibt Alfa Romeo hier mit 23 Prozent an.