KÜS Team75 Bernhard punktet viermal am Red Bull Ring.

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Vier Punkteplatzierungen konnte das Team KÜS Team75 Bernhard in den beiden Rennen zum Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Red Bull Ring in Österreich einfahren. Im Samstagsrennen wurde der australische Carrera Cup Champion Nick Foster als Neunter aber weit unter Wert geschlagen. Der 24-Jährige lag nach seinem Start von Platz sechs als Drittplatzierter auf Podiumskurs, ehe er von einem Konkurrenten abgedrängt wurde und bis auf Rang neun zurückfiel. Teamkollege Marek Böckmann aus Lautersheim war von Platz elf gestartet und kam als Siebter ins Ziel. Das bisher beste Saisonresultat des 19-Jährigen.

Ins Sonntagsrennen ging Foster als Fünfter ins Rennen, erhielt aber schon in der ersten Kurve einen heftigen Rempler. Der Australier konnte seinen guten Platz dennoch zunächst verteidigen, fiel dann aber im Verlauf des Rennens etwas zurück und wurde als Sechster gewertet. Rookie Marek Böckmann startete von Platz neun und wurde am Ende als Achter geführt.

Teammanager Klaus Graf: „Wir hatten mit beiden Fahrern eine gute Qualifikation. Am Samstag wurde Nick auf Podiumskurs liegend leider abgeschossen, was sehr ärgerlich ist. Marek hat sich dieses Wochenende wiederum sehr gesteigert und der Abstand zur Spitze wird immer geringer. Beide Autos haben in beiden Rennen gepunktet, was für die Teamwertung ein wichtiger Baustein ist.“

Text: Peter Schäffner
Fotos: Gruppe C GmbH

Nach oben scrollen