CD – Tipp: Ich mag keine Oper, aber …

Beitragsbild
Foto 1

Sind Sie ein Opernfan? Ok, dann brauchen Sie fast schon nicht mehr weiterzulesen. Es sei denn, Sie interessieren sich für ein ungewöhnliches Konzept, Operngegner zu -fans zu machen, selbst wenn Sie die Musik längst kennen, die wir hier vorstellen.

Oder fallen Ihnen zu Opern nur Assoziationen wie stundenlanges Stillsitzen, unbequeme formelle Kleidung, teure Pausengetränke und die Feststellung ein, dass Ihnen diese Musik schlicht nichts gibt? Dann lohnt sich das Weiterlesen allemal.

Von wegen konservativ, anstrengend, unverständlich … es ist ein entspannter Spaziergang durch die klassischen Opernwerke, die hier zusammengetragen wurden. Die Zauberflöte (Mozart), La Traviata (Verdi), Carmen (Bizet), La Boheme und viele andere werden in Auszügen vorgestellt. Mitwirkende sind zum Beispiel Montserrat Caballe, Placido Domingo, Ben Heppner und Renata Tebaldi. Da können Sie alle eben assoziierten Gefühle wirklich über Bord werfen. Versprochen. Und wenn man die Doppel-CD zu Hause hört, fallen beengtes Stillsitzen, formelle Kleidung und teure Pausenüberbrückung ohnehin weg.

Verschiedene: Ich mag keine Oper, aber das gefällt mir. (RCA Victor)

Nach oben scrollen