Volvo: Maritime Sondermodelle

Beitragsbild
Foto 1

Der schwedische Autobauer Volvo feiert die nach ihm benannte Segel-Regatta „Volvo Ocean Race“ mit einer Sonderedition für die Baureihen V40, V40 Cross Country, V60 sowie XC60. Premiere feiern die „Ocean Race Modelle“ auf dem Genfer Automobilsalon (4. bis 14. März).

Äußerlich unterscheiden sie sich durch spezielle Räder in 17-Zoll (V40 und V40 Cross Country) oder 18-Zoll (V60 und XC60), dem Ocean Race-Schriftzug an den vorderen Radhäusern und der Sonderlackierung von den Basismodellen ab. Zur Wahl stehen die vier Farben Blau-Metallic, Silber-Metallic, Schwarz-Metallic und Weiß-Perleffekt.

Für den Innenraum gibt es unter anderem eine Lederausstattung in Anthrazit oder Beige mit orangenen Nähten sowie diverse Dekor-Einsätzen. Auf der Kofferraumabdeckung des Kombi V60 und des SUV XC60 befindet sich eine Weltkarte mit dem Rennverlauf des weltweiten Segelrennens.

Volvo plant einen Absatz von mehr als 16.000 Ocean-Race-Fahrzeugen in diesem und im nächsten Jahr. Zu den Preisen macht Volvo noch keine Angaben. Das „Volvo Ocean Race“ startet im Oktober und wird die teilnehmenden Segler in rund 120 Tagen einmal um die Welt führen. Die Schweden sind seit 2001 Namensgeber der Regatta.

Text: Spot Press Services/Adele Moser
Fotos: Volvo, SP-X

Nach oben scrollen