Buchtipp der Woche

Beitragsbild
Foto 1

Anne Hertz: Flitterwochen; Knaur Verlag; 14,99 Euro.

Nur noch den letzten Tag vor den Osterferien hinter sich bringen und ein paar Dinge vor der Hochzeit auf den Seychellen (inkl. Flitterwochen) erledigen. Schön wär's. Aber erstens kommt es anders … wie es im richtigen Leben ist, lässt Anne Hertz es auch ihre Heldin, die Grundschullehrerin Tine, erfahren. Eine 89-jährige Oma und deren Pfleger, eine unglückliche Verkettung von Ereignissen, eine dramatische Verwechslung (eine Grundschullehrerin und eine Bankräuberin, die auch vor einer Greisin als Geisel nicht zurückschreckt, haben ja nicht automatisch irgengendwas gemeinsam!). Aber was turbulent anfängt, endet doch gut. Und zwar in einem mittlerweile recht beliebten Urlaubsland. Nein, nicht Spanien. Aber mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.

Auch mit ihrem neuen Roman ist Anne Hertz (Pseudonym für ein Autorinnen-Duo) eine witzige, spritzige Geschichte gelungen. Eine mit Reiseführerqualitäten. Vielleicht regt die Story Sie ja zu einer eigenen Urlaubsplanung an, noch für 2013? Die verbleibende Zeit bis zum Sommer reicht noch aus. Wenn nicht, dann vielleicht später. Wohin, wird nicht verraten. Lesen Sie's einfach nach. Zwei Tipps seien Ihnen an dieser Stelle doch gegeben. Erstens: Es ist das Geburtsland eines sehr beliebten – noch aktiven! – Fußballstars. Zweitens: Gesetzliche Krankenkassen bieten inzwischen ihren deutschen Patienten in diesem Land ambulante Vorsorge-Kuren an.

Scroll to Top