Renault Scénic Xmod: Mit neuem Allradantrieb

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Mit einer „Extended Grip“-Traktionskontrolle und erhöhter Bodenfreiheit stattet Renault eine neue Version des Scénic aus. Der Xmod ist optisch erkennbar an eigenständigen Stoßfängern, robuste Seitenschutzleisten, verchromter Dachreling und speziellen Aluminiumrädern.

Als erstes Renault Modell ist der Scénic Xmod mit dem neuen Extended Grip System ausgestattet. Über einen Drehregler in der Mittelkonsole kann der Fahrer zwischen drei Programmen wählen. Im „Expert“-Modus regelt Extended Grip ausschließlich das Bremssystem, während der Fahrer selbst das Motordrehmoment dosieren muss. Im „Normal“-Modus greift die Traktionskontrolle auf konventionelle Art ein, sobald sie Schlupf an einem der angetriebenen Vorderräder registriert. Das Programm aktiviert sich automatisch bei Geschwindigkeiten über 40 km/h. Im Programm „Gelände“ werden Motordrehmoment und Brems­wirkung automatisch an die vorhandene Traktion angepasst.

Als Antrieb für den neuen Scénic Xmod sind die Motoren 1.6 16V 110, ENERGY TCe 115, dCi 110 und ENERGY dCi 110 verfügbar.

Scroll to Top