Für viele VW-Fans gilt der Passat CC als das schönste Fahrzeug der Marke, kombiniert es doch fließende Linien mit einem eleganten Heck und einem satten Auftritt. Passend zur Optik optimiert jetzt Tuner MR Car Design die Leistung des Schönen aus Wolfsburg. Als Basis der Coupé-Limousine, die seit Anfang 2012 auf den Zusatz Passat verzichten muss, dient der 3,2-Liter-V6-Benziner mit 220 kW/300 PS und einem Drehmoment von 350 Newtonmetern. Ein HGP-Turbolader und eine modifizierte Abgasanlage verhelfen dem Motor nun zu 370 kW/502 PS und einem maximalen Drehmoment von 700 Newtonmeter. Dank serienmäßigem Allradantrieb wird die Leistung nicht in Rauch in den Radhäusern aufgehen.
Um bei solch einer Kraft sicher auf der Straße zu bleiben, spendierten die Tuner dem CC ein DCC-Gewindefahrwerk, größere Bremsscheiben, Stahlflex-Bremsleitungen, Sport-Stabilisatoren und 18-Zoll-Räder. Den Preis für die Veränderungen nannte der Tuner nicht, der serienmäßige VW CC kostet mit dem 3,0-Liter-Motor mindestens 43.825 Euro.
Text: Spot Press Services/Fabian Hoberg
Foto: MR Cars, SPS