CD-Tipp der Woche

Beitragsbild
Foto 1

Two Sides: The Very Best Of Mike Oldfield.

Der Mann ist ein Phänomen: Auch nach 40 Jahren im Geschäft und in einer Zeit, in der manche Sternchen vor allem durch mediales Breittreten ihres Privatlebens Prominente werden wollen, ist Mike Oldfield eigentlich der große Unbekannte geblieben. Er war mal mit Anita Hegerland verheiratet, das ist bekannt – und mit ihr hat er auch gearbeitet. Was insofern bemerkenswert ist, als man die junge Norwegerin hierzulande bis dahin nur als niedliche Duettpartnerin an der Seite von Roy Black kannte. Bei Schön ist es auf der Welt zu sein war sie gerade mal zehn Jahre alt.

Nun meldet sich Mike Oldfield zurück mit einer Compilation, die er selbst zusammen gestellt hat. Two Sides meint nicht nur zwei CDs in einer Box, sondern auch die zwei Seiten seines Schaffens: Hier der Klangtüftler, auf den komplexe Instrumentalwerke wie Tubular Bells zurückgehen, da der Hitproduzent, dem wir zum Beispiel Shadow On The Wall (mit Roger Chapman) und To France verdanken.

Scroll to Top