Renault-Studie: Das Glamping-Mobil

Glamouröses Camping – das sogenannte „Glamping“ – liegt im Trend.

Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf (28. August bis 5. September) treibt Renault das Phänomen mit der Studie „Hippie Caviar Hotel“ auf die Spitze. Der elektrisch angetriebene Camper-Van auf Trafic-Basis verfügt im Inneren über Ledermöbel und eine Lounge-Bereich, auf dem Dach findet sich eine kleine Terrasse mit faltbaren Sesseln.

Zum Fahrzeug passend haben die Franzosen ein sogenanntes Logistikmodul konstruiert, eine mobile Außenterrasse mit Nasszelle und Ladestation, die per Spediteur auf den Campingplatz geliefert wird und an der sich der Camper nahtlos andocken lässt. Auch ein Concierge-Service und eine Lieferdrohne zählen zum Konzept. Eine Serienproduktion ist nicht geplant, die Studie soll nicht zuletzt einen Ausblick auf den kommenden Elektro-Trafic bieten und ihn für die Freizeitfahrzeug-Branche interessant machen.

Fotos: Renault

Scroll to Top