Mitsubishi i-MiEV: Modellpflege, Preissenkung inbegriffen

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Ab sofort ist die zweite Generation des Elektro-Mitsubishi i-MiEV im Handel. Die Preisliste beginnt künftig bei 29.300 Euro (ohne Mehrwertsteuer: 24.622 Euro). Mitsubishi erklärt die Preissenkung mit Skaleneffekten bei der Batterieproduktion und dadurch bedingte Kostensenkungen. Mit der Preissenkung geht eine Aufwertung und farbliche Neugestaltung des Innenraums einher. Neu sind beheizbare Vordersitze und eine jetzt serienmäßig integrierte Radio CD/MP3 Kombination mit USB-Audio Schnittstelle und 4 Lautsprechern.

Zu den technischen Neuerungen gehört das „MiEV Remote System“, mit welchem die Klimatisierung (Heizung und Kühlung) außerhalb des Fahrzeugs während des Ladevorgangs gesteuert werden kann. Der Innenraum des i-MiEV kann so bereits beim Landevorgang aus der Steckdose entweder beheizt oder gekühlt werden, ohne den Fahrstrom aus der Batterie zu verbrauchen. Mithilfe der serienmäßigen Fernbedienung besteht zudem die Möglichkeit, die Aufladung (Timerfunktion) und den Ladestand der Batterien zu überwachen.

Ein ebenfalls neues akustisches Warnsystem AVAS (Approaching Vehicle Alerting System) kann Passanten per Warnton vor einem heranfahrenden – geräuschlosen – Mitsubishi i-MiEV im Geschwindigkeitsbereich bis 35 km/h warnen. Der unter der Frontschürze verbaute Lautsprecher kann auf Wunsch auch deaktiviert werden.

Nach oben scrollen