Mercedes-Benz Fashion Week begeistert Zehntausende

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Die zehnte Auflage der Mercedes-Benz Fashion Week endete in Berlin mit einem furiosen Finale. Zu Gast waren rund 50 Marken und Designer. In das Zelt am Brandenburger Tor strömten in den vier Tagen Zehntausende Mode- und Autofans. Sie schauten sich Trends für den Herbst und Winter 2012/2013 an. Ovationen gab es unter anderem für Wang Yutao. Das Nachwuchstalent aus China präsentierte seine neue Kollektion. Der Shootingstars aus dem Reich der Mitte gewann bereits 2011 den Mercedes-Benz China Young Fashion Award in Peking. Auch junge Designer aus Rumänien stellten sich vor.

Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ist bereits ein fester Bestandteil des internationalen Modekalenders. Die spannende Mischung aus jungen Talenten und etablierten Modegrößen sowie der hohe Anteil deutscher Designer geben der Veranstaltung ihr eigenes Profil und begeistern ein weltweites Publikum. Mercedes-Benz und Mode gehören zusammen: Für beide ist Design und Stil ein Schlüssel zum Erfolg. Mit Blick auf die Gemeinsamkeiten von Fahrzeug- und Modedesign war es daher nur ein kleiner Schritt zu den Engagements bei den wichtigsten Modeereignissen weltweit.

Die Hauptrolle übernahm in der Bundeshauptstadt jedoch der neue SL Roadster, den das niederländische Supermodel Lara Stone (28) gekonnt in Szene setzte. Jeder Besucher, der zu den Modeschauen wollte, passierte das mondäne Fahrzeug gleich doppelt: beim Eintritt und beim Verlassen des Modezeltes. Der SL Roadster – Star der neuesten Mercedes-Benz-Kampagne „Icons of Style“ – vereint technische Innovation mit eleganter Sportlichkeit sowie klassischem Luxus und interpretiert den legendären Mercedes-Benz-Klassiker der 1950er Jahre für das heutige Publikum neu.

Die Designer setzten beim SL-Design auf Tradition. Technisch aber weisen Innovationen wie das FrontBass-System oder das adaptive Magic Vision Control System auf die Zukunft hin.

Seit mehreren Jahren engagiert sich Mercedes-Benz bei internationalen Mode-Events. So sponsert der Stuttgarter Automobilhersteller Events in Los Angeles, Miami, Mexico und in den Niederlanden. Als Highlight gilt jedoch die Mercedes-Benz Fashion Week New York, eines der bedeutendsten Modeereignisse der Welt.Die elfte Mercedes-Benz Fashion Week findet im kommenden Sommer in der Mitte Berlins statt.

Text und Fotos: Erwin Halentz

Scroll to Top