Lexus: Neue Cabrio-Studie

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Heute enthüllt Lexus auf der North American International Auto Show in Detroit ein 2-plus-2-sitziges Sportcoupé, das optisch und technisch auf Avantgarde setzt. So wurde der Innenraum der Studie – unter anderem bei der Sitzgestaltung – vom Rennsport inspiriert. Ein Farbdisplay mit Remote-Touch-Bedienelement soll dem Fahrer die intuitive Bedienung ermöglichen, ohne dass er Körperhaltung oder Blickrichtung verändern muss. Zwei 12,3 Inch große LCD-Displays liefern Navigationshinweise und andere Informationen und dienen zur Steuerung von Navigations- und Audiosystem sowie Klimaautomatik. Mittels Touch-Screen-Oberflächen an den Türen werden die Fensterheber bedient sowie die Außenspiegel und Sitze eingestellt. Die wichtigsten Instrumente sind in LCD-Technologie in mehreren Ebenen als Kombination aus Analog- und Digitalanzeigen ausgeführt. Im hinteren Bereich findet der Fahrer die Anzeigen für Kühlmitteltemperatur und Kraftstoffvorrat sowie das Eco Meter, in der vorderen Ebene Drehzahlmesser und Tachometer.

Für den Antrieb der Studie, die noch bis zum 22. Januar auf dem Lexus Stand zu sehen sein wird, haben die Entwickler Frontmotor, Heckantrieb und dem Advanced Lexus Hybrid Drive kombiniert.

Scroll to Top