Chevrolet stellt zwei Studien vor, deren Entwicklung ein intensiver Austausch mit – potentiellen – jungen Kunden vorausging. Hintergrund: Laut der US-amerikanischen Statistikbehörde nähern sich über 80 Millionen US-Amerikaner ihrem 30. Geburtstag. Sie stellen für Chevrolet 40 Prozent der potenziellen Fahrzeugkäufer dar.
Das Konzeptauto Code 130 R wurde als Coupé mit Platz für vier Personen auf die Räder gestellt. Der Wagen ist mit einem neuen Rot-Metallic-Ton lackiert, einen auffallenden Kontrast setzen matt eloxierte goldene Räder. Die Studie setzt auf traditionelles Sportwagen-Design und Hinterradantrieb. Unter der Haube arbeitet ein Turbomotor, der an eine Start-Stopp-Automatik gekoppelt ist. Turboleistung und Kraftstoffeffizienz gehen hier Hand in Hand, gibt der Hersteller als technisches Motto aus.
Die Studie Tru 140S ist ein frontgetriebenes Fließheck-Sportcoupé mit Platz für vier Personen, dessen Optik eher exotisch als klassisch wirken soll. Der Dreitürer ist in Matt-Weiß lackiert und steht auf Chromrädern mit zwei gekreuzten Flaggen. Der Tru 140S wirkt selbstbewusst, exotisch, hochwertig und schnell. Das Concept Car basiert auf derselben Architektur wie die Chevrolet-Serienmodelle Cruze und Volt.