Buchtipp der Woche: EXTRA

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Bud Spencer: Mein Leben, meine Filme. Handsignierte Sonderausgabe. Schwarzkopf und Schwarzkopf Verlag; 49,95 Euro.

Normalerweise verdienen Prominente sich mit lukrativen Werbeverträgen ein ansehnliches Zubrot. Manchmal werden lukrative Werbeverträge aufgekündigt, weil der vermeintliche Imageträger in einen Skandal hineingerutscht ist und dann zur persona non grata wird.

Aus derlei hat Bud Spencer sich stets herausgehalten. Der mit Haudegen-Komödien und markigen Sprüchen berühmt gewordene Schauspieler und frühere Profisportler hat schlichtweg seinen Job gemacht – und zwar einen guten. Ansonsten ging ihn das Business mit all seinen Fallstricken herzlich wenig an.

Zu dieser Haltung passt die handsignierte, limitierte und nummerierte Sonderausgabe seiner Biografie (als reguläre Buchhandelsausgabe im Frühsommer 2011 erschienen) und prompt zum Bestseller wurde. 10.000 Exemplare seiner Autobiografie hat er signiert. Jede einzelne Unterschrift stammt von ihm selbst, garantiert der Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag.

Wir haben gesehen, dass von mir signierte Bücher für horrende Überpreise von weit über 100 Euro bei Auktionen angeboten und auch verkauft werden, manchmal sogar für mehr als 200 Euro. Das ist nicht in meinem Sinne, ich bin strikt gegen solchen Wucher! Wir wollten eine für die Fans erschwingliche signierte Sonderausgabe herstellen, und genau das haben wir jetzt gemacht.

Die kann sich sehen lassen! Sie besteht aus dem handsignierten Hardcover-Buch, dem offiziellen Hörbuch und einem in aufwendiger Handarbeit hergestellten Schmuckschuber. Und jedes Buch ist nummeriert, das heißt: als Unikat erkennbar.

Zum Gesamtpreis von 49,95 Euro wird die Sonderausgabe ohne zusätzliche Portokosten angeboten. Vielleicht war sogar der erfolgverwöhnte Bud Spencer von seiner Deutschland-Tour überrascht? Alle Signierstunden in Deutschland waren völlig überfüllt und leider war es mir nicht möglich, alle Signierwünsche vor Ort zu erfüllen. Aus diesem Grund habe ich diese 10.000 Exemplare in Rom für meine deutschen Fans signiert. Und – mit einem Augenzwinkern auf sein Alter von immerhin 82 Jahren anspielend – fügt er hinzu: Ganz besonders glücklich bin ich, dass ich so viele junge Fans habe, viele sind sogar noch im Teenager-Alter. Da habe ich mich auch gleich wieder viel jünger gefühlt! Vielen, vielen Dank!!!

Die handsignierte Sonderausgabe kann hier bestellt werden: www.bud-spencer-handsigniert.de

Scroll to Top